Diana Gräfin Bernadotte spendet für Radio 7 Drachenkinder

Bildunterschrift: Bei der Spendenübergabe an die Radio 7 Drachenkinder im Palmenhaus der Insel Mainau (v.l.): Christine Stegmayer (Inner Wheel Club Constantia), Diana Gräfin Bernadotte, Ursula Schuhmacher (Projektleiterin Radio 7 Drachenkinder).

Resultierend aus einer Hutmodenschau während einer Wohltätigkeitsveranstaltung des Inner Wheel Clubs Constantia, konnte Diana Gräfin Bernadotte am heutigen Mittwoch einen großzügigen Spendenbetrag an die Radio 7 Drachenkinder überreichen.

Diana Gräfin Bernadotte, gelernte Modistin und jüngste Tochter des Mainau-Unternehmensgründers Lennart Graf Bernadotte und seiner Frau Sonja, hatte anlässlich der süddeutschen Distrikt-Konferenz 2019 des Inner Wheel Clubs Constantia, die u.a. auch auf der Mainau stattfand, eine Hutmodenschau veranstaltet. Die rund 200 anwesenden Gäste konnten im Nachgang der Modenschau einen symbolischen Betrag spenden.

Das Gesamtergebnis in Höhe von 1.600 Euro kommt nun einem wohltätigen Zweck zu Gute. Den Spendenbetrag übergab Gräfin Diana gemeinsam mit Christine Stegmayer, zuständig für die sozialen Projekte von Inner Wheel Constantia, und weiteren Vertreterinnen des Clubs heute an die Radio 7 Drachenkinder. „Es ist wichtig, diejenigen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich verfolge schon seit langem die Aktivitäten des Projekts. Hut ab vor dem Engagement aller Projektbeteiligten. Ich bin mir sicher, dass die Spende sinnvoll eingesetzt wird.“ Ursula Schuhmacher, Leiterin des Drachenkinder-Projekts, zeigte sich hocherfreut: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich der Kreis schließt, wenn Spendenbereitschaft und Hilfsangebote für die gute Sache zusammenkommen. Dieses gemeinschaftliche Miteinander ist einfach bemerkenswert und kann viel bewirken.“

Im Mittelpunkt des Radio 7 Drachenkinder-Projekts stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche. Mit über 7 Mio. Euro konnten seit der Gründung im Jahr 2005 bereits mehr als 2.000 Projekte unterstützt werden.

‹ Zurück

© 2020 | Mainau GmbH - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung